MC Monky

Something for the payin' clients

MC Monky's Karriere begann als MC auf kleinen Underground-Parties, wo er verschiedenen lokalen Bremer DJs zu Drum'n'Bass, Happy Hardcore und Breakbeats am Mic Support gab.

Sein steilerMC Monky Aufstieg begann dann mit dem Auftritt auf dem ersten 2Step Showcage. Dort zog er das Interesse der größeren Veranstalter wie z.B. DSP oder LifeLine auf sich.
Bookings zu Events wie Countdown 2000, One Love, Dreamland, Re-Rewind und 2Steps-Ahead folgten auf dem Fuße. 

Als Resident des "2Step-Showcage" sorgte er schon an der Seite von Szene-Größen wie Trick or Treat, der walisischen V2-Crew, MC Viper, MC Tails, DJ Leo, DJ Trix um nur einige zu nennen, für vokale Unterstützung. Das sein Vibe durch diese mittlerweile sogar über Deutschlands Grenzen hinaus gedrungen ist, beweist z.B. ein noch ausstehendes Booking durch Pure Essence in England.

Eine große Karriere wird dem erst 18 Jahre alten MC von vielen Seiten prophezeit, und ohne Frage wird 2001 ein großes und arbeitsreiches Jahr für ihn werden!


Eine Seite zurückblättern

VIBE No. 3/Mai 2001

Eine Seite vorblättern