Steve Stitt

(Kurz-Biographie)

Steve Stitt war von 1992 bis 1995 als Progressive-House und später als N.Y.-Garage DJ unterwegs. Obgleich er auch ein großer Fan von Happy Hardcore war, kam man zu dieser Zeit in Frankfurt nur schwer an neue Breakbeat-Vinyls heran. Im Jahre 1996 kehrte Steve zu Breakbeats zurück, da ihn die futuristische Sound-Ästhetik der dunklen Form von Drum'n'Bass (Techstep) stark inspirierte. Bis 1999 legte er D'n'B auf und produzierte diesen auch selbst, hauptsächlich für das bekannte deutsche Label GYRATION.

Im Jahr 2000, nunmehr beheimatet in Berlin, konzentrierte er sich sowohl beim DJing, wie auch beim Produzieren mehr und mehr auf 2Step-Garage. "Für mich ist 2Step eine natürliche Weiterentwicklung von Drum'n'Bass. Ich mag Vocal-Tracks, sie eröffnen mir als Produzent neue Perspektiven. Bei D'n'B mochte ich immer die rohe Kraft, die Rauheit. Mein Drum'n'Bass-Wurzeln sind dark - Garage ist daher das genaue Gegenteil für mich, und das inspiriert mich im Moment.

Sein erstes Garage-Release, eine 3-Track-EP, erschien im Februar 2001 auf dem neuen Label BOMBASSTIC. Regulär ist er Mitglied des Soulsquad Garage-DJ-Teams (www.2-step.de) und spielt auf zahlreichen Parties und Events in unterschiedlichsten Locations im Großraum Berlin. "On air" ist er auf dem lokalen Radiosender Twen FM (www.twenfm.de) zu hören.

 

(Zurück)