DJ Franksen meldet sich mit neuem Online-Mix zurück

Nach 80stündigem-Hallo-Wach-Ostermarsch- Marathon auf HR XXL, bei dem DJ Franksen alias 
Frank Eckert als Booker, Musikredakteur und DJ tatkräftig mitwirkte, gönnte sich das Crystal-Cru Mastermind eine kleine Auszeit zwecks Wiederbelebung und Erholung und geht nun mit einem neuen DJ Mix bei uns an den Start. Ohne Frage gehört Franksen zu einem der wenigen Protagonisten der deutschen 2 Step / Breakbeat Garage Szene. So war es auch HR XXL der als erster deutscher Radio-Sender Daniel Bedingfield’s „Gotta get thru this“ spielte.
"No Time to Rewind" [DJ Franksen Live Mix]


NEW!
Dates-Rubrik

Aufgrund verstärkter Nachfrage in den letzten Wochen nach Veranstaltungsterminen haben wir ab sofort eine Dates-Rubrik eingerichtet, die Euch Überblick über kommende lokale sowie nationale UK-Garage & 2 Step Events verschaffen soll. Bitte habt Verständniss, dass wir ausschließlich Termine aufnehmen bei denen das Thema "Garage" berührt und auch gespielt wird. Wenn Ihr Eure Dates hier aufgelistet haben wollt, bitte per email an dates@garage-music.de schicken.

Lee-O
"U stress me"

Nach seinem letztjährigem Club-Hit “Coming Home” auf Go! Beat hat sich LEE-O ein weiteres Mal mit K-Warren im Studio eingeschlossen, um uns nun seine erste Solo Single “U stress me” auf dem eigenen Label “Pretty Boy” zu präsentieren. 
Womit ihm wohl ein weiterer großer Wurf in seiner jungen Laufbahn gelungen ist. Die eingängige Hook, die es für viele auf den Punkt bringt, und die sehr warmen und Energie geladenen Vocals machen „U stress me“ zu einem absoluten „Sing along Song“ und somit zu einem heißen Anwärter auf die UK Single-Charts der nächsten Wochen. 
"U stress me"
[K-Warren Club Mix / Realaudio]

Joyce@Milchbar/München

Seit nunmehr 16 Monaten werden bei "Joyce" in der Münchner Milchbar die längsten Donnerstage der Stadt gefeiert. Zu sweeten & sexy 2 Step Garage Vibes tanzt die Münchener Szene bis in die frühen Morgenstunden hinein. (mehr...)

Brandy im 2 Step Remix

Nach 3-jähriger Abstinenz kehrt der nun 23 jährige Teeniestar Brandy als erwachsene und emotional reifere Künstlerin mit Ihrem neuen Album „Full Moon“ in die Musikwelt zurück.
Dies wäre an dieser Stelle für uns jedoch nicht so erwähnenswert, gäbe es nicht von Ihrer aktuellen Single „What about us“ endlich auch einen amtlichen 2 Step Mix.

"What about us" [unknown 2 Step Rmx / Realaudio]

Mega Birthday Bash im Soho Mannheim!!!

Wie an jedem Mittwoch, seit Ende Dezember, öffnete das Soho Mannheim auch am 06.02.02 seine Tore, um mal wieder zu sweeten & sexy Garage Tunes der angesagten Veranstaltungsreihe Bootylicious einzuladen. An jener Wochenmitte bot sich allerdings ein ganz besonderer Grund um einen ausgelaugten Donnerstag auf der Arbeit in Kauf zu nehmen, denn DJ Pleasure, unlängst in Mannheims Szene bekannt, nutzte die Gelegenheit um seinen B-Day vom 05.02.02 gebührend nachzufeiern. (mehr...)

Mis-Teeq
"One Night Stand"

Mit Ihrem UK Urban Sound haben es Su-Elise, Alesha und Sabrina bereits in England geschafft. Nach insgesamt drei Top 10 Singles in Folge, konnten die drei bildhübschen Mädels auch ihr Album auf einem sensationellen Platz #3 in die Charts bringen und zählen damit in Ihrem Heimatland zum heissesten was die Urban, RnB und UK Garage Szene zu bieten hat. Dies sollten genügend Referenzen sein, um nun auch in Deutschland  für ordentlich Wirbel zu sorgen. Ihre Single "One Night Stand" ist bei uns seit dem 14.01.2002 erhältlich und enthält neben dem Stargate Mix auch UK-Garage Remixe von Cut-Up-Vocal Hero Sunship aka Ceri Evans,
Dub-a-holics und Agent X. 
Unbedingt mitnehmen !!! 
"One Night Stand" [Sunship Mix / Realaudio]

Channel IX in Mannheim...
Ministry Special Pt. 2

Um die 4 Veranstalter der Channel Crew, den gebuchten DJ`s & Mc`s und Ihren ca. 600 Gästen wurde am 29.12.01 der 9. und zugleich letzte Event der Channel-Reihe in 2001 gefeiert. Bei ausgelassener Stimmung kamen wir voll auf unsere Kosten !  (...weiter)

Neue 2 Step & UK Garage Venue in Mannheim

Um DJ Soulsurfer und den Jungs von PURE eröffnet am 26.12.01 in Mannheim die neue  2 Step & UK Garage Nacht "Bootylicious" ihre Pforten.
Mit dem Start am 26.12.01 unter dem Motto „Bootylicious - The Christmas Daze“ gibt es dann jeden Mittwoch in der Club Lounge Soho Garidge Vibes bis zum Umfallen. Das Soho im Quadrat J 7 (Mannheim ist ja bekanntlich in Quadrate aufgeteilt) ist der Treff der Trendigen und Schönen der Stadt und bietet mit seinem Bar, Club & Lounge Konzept alles was man zum Glücklichsein braucht. Bei wechselnden DJ`s werden die Abende von MC Dragoon und MC Bailey gehostet, die mit Ihren Vocal Talents für gute Laune und ausgelassene Stimmung sorgen. Wir freuen uns und wünschen viel Glück wenn bei Bootylicious der 21st Century Soul zelebriert wird.

Daniel Bedingfield´s 
“Gotta get thru this”
 
führt die englischen Charts an

Kaum zu glauben aber wahr …..
Aus Liebeskummer schrieb der 
21-Jährige Daniel Bedingfield aus London den Song „Gotta get thru this“. Dass er allerdings damit den aktuellen Platz 1 Hit der UK Single-Charts landen würde, hätte er wohl nicht erwartet als er in seinem Schlafzimmer, am heimischen Computer, den mit ca. 1,2 Mio DM von Relentless gesignten Track schuf.
Nachdem der Song letzte Woche von 0 auf  Platz 1 der englischen Charts schoss, rangiert er auch in der zweiten Woche noch auf dem Top Spot  – und mit ein bisschen Glück schafft es Relentless vielleicht sogar die hohen Ausgaben wieder einzuspielen.
"Gotta get thru this" [DND Mix / Realaudio]

Mr. Shabz von So Solid 
geht mit eigenem Release an
 den Start...

Seit ihrem Nr. 1 Hit „21 Seconds“ und dem erst kürzlich erworbenen Erfolg bei den Mobo Awards (Sie gewannen gleich 2 der heißbegehrten Trophäen) regnet es nur so an Schlagzeilen über die So Solid Crew. 
Die neueste - und zugleich eine von wenigen Positiven in der Vergangenheit – ist die kommende Veröffentlichung der Debüt Single „Haters“ von Crew Mitglied      Mr. Shabz. Als einer aus der jungen Producer Garde, des Wu-Tang Clan ähnlichen Kollektivs,  hat er sich bereits durch einige gute Remixe einen Namen gemacht. Die Debüt Single, die am 07.01.2002 in England erscheinen soll, wird auch ,wie die anderen So Solid Produktionen, auf Relentless erscheinen und könnte der dritte Top Ten Entry des Labels innerhalb von 3 Monaten werden. Als kleinen Vorgeschmack gibt`s im Real Audio Format den Tune „21 Seconds“ und das Video von „Oh No“ .

Double A & Sweetie Irie
German-UK Colabo at it`s best

Der 23-jährige Rüsselsheimer Double A aka Marek Pompetzki hat das geschafft wovon viele deutsche Garage Producer träumen. Zusammen mit Sweetie Irie hat er den Track "Extra,Extra" produziert, der es bis auf den neuen DJ Luck & MC Neat Present III Sampler geschafft hat. Obwohl "Extra,Extra" zuerst nur auf dem Luck&Neat Sampler erhältlich war, ist nun endlich die 12“ in England rausgekommen. Erschienen ist der Track auf dem Heimat Label von Sweetie Irie Middlerow samt Remix von einem der momentan angesagtesten englischen Producern Jameson.
"Extra,Extra"
[Double A`s Original Mix / 
Real Audio
]

2 neue Compilations von "Butterfly Potion"

Der Mit-Initiator der erfolgreichen Kölner Mashed-Reihe, BUTTERFLY POTION (Nu Steppin Reihe) alias Sascha Voss, verbringt momentan bestimmt beträchtlich mehr Zeit im Studio, als hinter Plattentellern , denn neben mehreren Compilations und Remixen, arbeitet er gerade fleißig an eigenen Veröffentlichungen. Zu kaufen gibt es  z.b. schon den ende Oktober auf EFA veröffentlichten Sampler NU JAZZ Vol. 2. Seit Mitte November  steht nun auch  der JAZZOPHONIC Sampler  bei Nova Media in den Regalen - auf denen, obwohl der Name es nicht erahnen lässt,  reichlich exklusive 2Step Tunes zu finden sind.
Seine Maxi "Bass-tards" bei dem Tanith Label Timing , einige Arbeiten für das Label Elegance und der Track "Roof on the fah" der zur Zeit bei Molly Parker auf Halde liegt, stehen als nächstes an. 
Bei diesem Engagement ist es nicht verwunderlich, dass Butterfly Potion zu einem der bekanntesten DJs der deutschen Garage-Szene zählt, obwohl seine aktuellen tracks eher in die breakbeat garage, teilweise sogar in die Tec Break Richtung gehen.

Label des Monats : Relentless

Würden die UK Garage Awards jeden Monat stattfinden, hätte Relentless  mit zwei Monster Releases im November wohl einen Award für bestes Label sicher. Seit dem 19. November können wir nun endlich den Toptrack "Gotta get thru this" von Daniel Bedingfield und bereits seit Anfang November  So Solid`s neuestes Werk "They don´t know"  in allen englischen Plattenläden für die heimische Sammlung erstehen. Mit Hilfe der Lorbeeren von EZ, der den Track von Daniel Bedingfield als den Besten des Jahres bezeichnete, wurde der Song, zum Mittelpunkt des umkämpftesten Signings der englischen Musikszene diesen Jahres. Mit seinen Michael Jackson angehauchten Vocals besetzt "Gotta get thru this" sofort die linke Brusthälfte und ist mit Sicherheit eines der diesjährigen Highlights der englischen Clubszene .  

Smoove feiert 1-Jahriges !

Das Londoner Ministry of  Sound, kurz MoS gennant feiert mit seiner UK-GARAGE Partyreihe "Smoove" einjähriges Jubiläum.
Ein ganzes Jahr ist nun schon ins Land gezogen, und an 52 Wochenenden wurde gerockt, gefeiert und unglaublich gute Vibes über die Boxen verschallt
. Als erste Adresse für soulig-"smoove" Garage Sounds treibt es Woche für Woche tausende der stylishsten Clubbern in die englische Metropole. (mehr)

Keep dem moving...

Das Gush Collective lanciert mit dem Release der 12 Zoll GUSH-07 zwei erste Vorboten für das zweite "Collected Dubs"-Album, das im Herbst dieses Jahres erscheinen soll. Von Franz S. aka 2Smart, der sich auch für die beiden Tracks verantwortlich zeichnet, schon als "Prime-Time auf die Zwölf Nummern" angekündigt, präsentieren sich "Are U Ready" und "Keep dem Moving" [Realaudio] in der Tat als recht technoide, aber reife Tracks, die auf jedem Floor funktionieren werden.

'Sticky'-Venue wird eingestellt!

Eine herber Rückschlag für die Rhein-Main-Massive und die gesamte deutsche Garage-Szene: Am 09.06.01 findet die bisher allwöchentliche "STICKY" -Garage-Clubnight zum vorläufig letzten Male im Frankfurter 'Monza' statt. Die Partyreihe, auf der das Resident DJ-Trio von der Crystal Cru, aber auch DJ Che und andere deutsche Szene-Grössen wie die Tune-Crew aus Hamburg oder die Twen FM-Soulsquad aus Berlin regelmäßig für ausgelassene Stimmung gesorgt hatten, wird voraussichtlich komplett eingestellt.

Meisterlicher Garage-Soul
aus Hamburg!

Wie schon in der 'VIBE' angekündigt, hat die Hamburger TUNE-Crew, namentlich Producer Monoloop zusammen mit der schwarzen Sängerin Veloom, gleich mit dem ersten Release auf dem eigenen Label eine Art Meilenstein unter den bisherigen deutschen Garage-Veröffentlichungen gelandet.
"Shame" (Original Mix - Realaudio) glänzt durch druckvolle Beats, sweet-harmonische Rhodes-Chordabfolgen und Velooms markante, einprägsame Stimme. Die 12 Zoll davon sollte noch in diesem Monat, vertrieben über NTT, in die Regale des Plattenhändlers Eurer Wahl wandern. Unbedingt mitnehmen!

Vibe #3 ist online!

Lange, lange hat es gedauert (bedingt durch technische Probleme, von denen ich auf der letzten Seite des Mags berichte), aber nun ist endlich die 3. Ausgabe des 'VIBE' Onlne-Magazins abrufbar, in der diesmal das Label Sonntag-Music mit seinen Acts Berry Black & ELiF, die Fab Factory aus Berlin, die Hamburger Tune-Crew, MC Monky aus Bremen, The Cyron aus München, sowie die Münchner Garage-Szene generell gefeatured werden. Alles in allem eine ziemliche umfangreiche, aber auch sehr interessante Ausgabe! Viel Spass bei der Lektüre!

Zed Bias
Gibt es ein Leben nach Garidge?

Der Produzent, Top-Remixer und Sidewinder-Boss, der für sich in Anspruch nehmen kann, den Uk-Garage-Sound wie kaum ein Zweiter in eine neue, eigene Richtung vorangetrieben zu haben, arbeitet an gleich drei Longplayern gleichzeitig, unter denen das eigene Debütalbum derzeit nur die geringste Priorität genießt. Dafür hat er andere interessante Projekte am Laufen und überraschende Pläne für die Zukunft - auch und gerade für die Zeit, "wenn von Garage längst niemand mehr spricht!" (mehr...)

Blackout
"Hello Mr. DJ, play something hot..."

Blackout sind eine der jüngsten Garage-Crews im UK, die gerade eben erst mit der Debüt-Single "Mr. DJ" ihren Einstand feiert - allerdings gleich einen, der von der Qualität her aufhorchen läßt, und der auch sofort in die englische Top 20 marschiert. Man merkt, daß hier "alte Hasen" im Musik-Biz am Werke sind, denn Blackout-Producer und Mastermind Merlin war früher bei WEA gesigned, wo er u.a. Hits für Neneh Cherry und S-Express schrieb. Sängerin Kasi gewann 1998 die 'UK Black Music Talent Show' und ist trotz ihrer erst 19 Jahre einer der gefragtesten Londoner Vocal-Coaches. "Mr. DJ" [Original-Mix / Realaudio]

The Cyron & MC Native
Professioneller German Garage aus München

Mit der The Cyronversiert produzierten und perfekt eingesungenen Single "First things first" [Realaudio] machen THE CYRON aka Florian Grummes (26) aus München und sein Vocalist MC Native alias Bastian auf sich aufmerksam. The Cyron ist ausgebildeter Audio Engineer der SAE, und hat nach diversen White Labels nun einen Track zusammen mit Herb LF von Gush Collective und MC Sprocket aufgenommen ("Another Hot Clubnight"), der im Laufe des Jahres auf Gush erscheinen wird. Der Hammer sind aber auch die Vocals von MC Native, der mehrere Jahre in den USA gelebt hat, und dort in Gospel-Chören sang - meines Erachtens der beste Sänger, den die deutsche 2Step-Szene derzeit zu bieten hat!!! Unbedingt mal länger reinhören...

Masterstepz & Celetia

Anfang dieses Jahres Masterstepz schockte die Meldung die Garage-Welt, daß Ian Thompson alias MASTERSTEPZ, einer der besten Produzenten und eifrigsten Remixer derzeit, vor der Tür des 'Legends'-Nightclubs in London von einem Unbekannten mit einem Springmesser niedergestochen worden war. Glücklicherweise erwiesen sich seine Verletzungen im Krankenhaus als nicht lebensbedrohlich, und inzwischen gibt es wieder einige neue Masterstepz-Releases, u.a. die 12" Sorry (You Lied To Me) [Realaudio], einer Collabo mit der talentierten britischen Celetia Soul-Sängerin Celetia. Ursprünglich ein RnB-Track auf Celetia's Album, war Masterstepz so begeistert von dem Track, daß er an Celetia herantrat, ob er sie remixen dürfe. Solange solche Tracks dabei herauskommen, kann man nur hoffen, daß die beiden noch öfters zusammenarbeiten! Für uns Grund genug für ein Masterstepz-Special...

Lonyo's Guide to Garage-Girls

Lonyo LonyoEngele genießt den Ruf, so etwas wie der LL Cool J. der Garage-Szene zu sein - ein Playa, der die Frauen liebt, und den die Frauen lieben, und der selbst über die schlüpfrigsten Dinge singen kann, ohne daß sie schmutzig klingen. Fast all seine Texte sind dem schönen Geschlecht - und darunter ganz besonders den "Garage Girls" - gewidmet. Im Interview erklärt der Womanizer was für ihn das Besondere an dieser speziellen Gattung Frau ist...

 Artful Dodger, Sunship und S.F.A. in Mannheim!

Am Pete Devereux, Michelle Escoffrey, Mark Hill07.04.01 findet in der Maimarktmalle in Mannheim zum zwölften Mal die Großveranstaltung "Time Warp" statt. Ein Blick ins angekündigte Line-Up macht das Ganze für Garage-Fans, trotz des happigen Entrys von knapp 75 DM,  fast zur obligaten Plichtveranstaltung, denn neben The Artful Dodger, die gerade wieder zusammen mit Samtstimme Michelle Escoffrey und Sunship "Think About Me" [Realaudio, Matt 'Jam' Lamont & DJ Face-Remix] die UK-Charts stürmen, haben sich auch Mr. Ceri Evans - the one'n'only Sunship - und die Girls von Sweet Female Attitude angekündigt, die seit "Flowers" und "8 Days a week" ja auch jedermann ein Begriff sein sollten.

Stephen Galloway - a true Artist

Nach mehreren (in kommerzieller Hinsicht) recht erfolglosen Versuchen deutscher Major-Ableger, einheimische 2Step-Acts im Mainstream zu etablieren, geht nun erstmals auch das berühmt-berüchtigte Frankfurter Label 3P um Moses Pelham mit einer 2Step-Nummer an den Start. Der Künstler, Stephen Galloway, kam als 17jähriger Tänzer aus Tennesee nach Europa, und blieb in Mainhattan hängen, wo er sich zunächst als Ballettänzer, später auch als Choreograph, Model, Musicvideo- und Kostüm-Designer und als eine der bekanntesten Ikonen der Frankfurter Gay-Szene einen Namen machte. Mit seiner ersten melancholisch-eingängigen Veröffentlichung "Darkbell" [Realaudio - Bomb the Floor-Mix] beweist der 'True Artist', das er auch als Vocalist einiges an Talent mitbekommen hat.

DJ Luck & MC Neat-Special

Nachdem mit "Piano Loco" [Realaudio] nun schon ihre vierte Single in Folge (nach A little bit of luck, Masterblaster 2000 und Ain't no stoppin us) in die UK Top 20 Einzug hält, wird es langsam Zeit, DJ Luck, MC Neat und ihrem congenialen Vocalist J.J. einmal ein eigenes Special zu widmen (mehr...)

Vom späten Glück der
Genius Cru

Obwohl 'Boom-Selection', der Track mit dem wahrscheinlich eingängigsten Refrain aller Zeiten, schon im Sommer letzten Jahres ein formidabler Underground-Hit war, damals noch auf KRONIK, wurde die Tune nun nochmal auf Incentive re-releast, richtig mit Videodreh und allem drum und dran, und prompt schafften die Jungs im UK den Sprung in die Top 20. Nun gibts sogar hierzulande die Maxi-CD davon (gesehen bei WOM & HMV), und hier die Flipside, den Bulletproof Dub [Realaudio]

The Architechs
Groovin' down da House

Am The Architechs Anfang war es nur einer: CITY 'The Architech'. Für den erfolgreichen Bootleg-Remix von Brandy & Monicas "The Boy is mine" arbeitete er mit TRE LOWE zusammen, und die Architechs waren plötzlich zu zweit. Und nach dem durchschlagenden Erfolg des Sommer - Anthems und Top 10-Hits  "Body Groove", wurde auch Gast-Sängerin NANA zu einem vollbeteiligten Architechs-Member. Nun steht das erste Album des vielversprechenden Trios in den Startlöchern. (mehr ...)

BOMBASSTIC geht an den Start

Und Steve Stittnoch ein German Garage Burner-Release, das deutlich unterstreicht, daß es hierzulande vorwärts geht - wiederum aus der Hauptstadt: Mein Namensvetter, Twen FM Soulsquad-Member STEVE STITT, produzierte die erste EP des brandneuen Berliner Bombasstic-Labels, in die man unbedingt reinhören sollte. Der erste Track, "Ease your Mind" glänzt durch trickreiche Beats und ist sehr sweet'n'funky gehalten, während die Flipside "Let me down" eher dark und B-Line-lastig rüberkommt. Der Dub-Mix davon wird durch einen groovigen Analog Lead-Synthie aufgelockert. Hoffen wir, daß es mit Bombasstic auf diesem Level weitergeht !!!
"Ease your mind" [Realaudio]

"Let me down" [Realaudio]

Nu Steppin 2 kommt

Für Anfang April ist Volume II des vielbeachteten Firetrap-Samplers "Nu Steppin" angekündigt, für den sich wiederum BUTTERFLY POTION und DJ TOSH verantwortlich zeichnen werden.
Neben Artists wie Santos, Robbie Craig, Steven Galloway u.a. werden darauf auch bislang unveröffentlichte Tunes von Trick or Treat, DJ Dee Kline, Gush Collective, Circuit Breaker und DJ Tanith zu hören sein.
Ende Februar öffnet darüber hinaus in München der erste Nu-Steppin-Club mit Tosh, Butterfly Potion und weiteren Resident-DJs seine Pforten. Man darf gespannt sein! 

Garidge-Girlpower?

Mit Alesha, Su-Elise, Sabrina & Zena stürmen derzeit vier zuckersüße Mädels als MIS-TEEQ mit sweetem Harmony-Gesang und der Debütsingle "Why?" die britischen Top Ten. Wäre das Ganze eigentlich nicht weiter ungewöhnlich und vor allem nicht für Garage-Music.de erwähnenswert, ist der Produzent der vier Girlies kein Geringerer als Matt 'Jam' Lamont (Tuff-Jam), was man den Beatz und dem Track glücklicherweise auch sehr wohl anhört ...
"Why?" (Matt 'Jam' Lamont Vox-Mix) - [Realaudio]

TwiceasNice in
neuer Location

Nach einigen unerfreulichen Vorfällen, wie einem bewaffnetem Raubüberfall auf Club-Besucher, haben die legendären "TwiceasNice"-Clubnights ihrer angestammten Location - dem Londoner Westend-Club "The End" - den Rücken gekehrt, und finden nun jeden Samstag im 'Vivid & Elite'/Romford statt. Hier gibt es einige Bilder aus der neuen Residency.

German Garage as it's best!

Kaum haben wir uns beschwert, daß es immer noch fast keine High Quality-Produktionen aus deutschen Landen gibt, kommt die Sonntag-Music - Posse, und belehrt uns eines Besseren!!! BERRY BLACK feat. ELIFBerry Black & Elif liefern mit "Only for you" German Garage as it's best, und hoffentlich den Startschuß für eine ganze Reihe weiterer erstklassiger, hierzulande produzierter 2Step-Tunes ...
Auch die gut gelungenen und  abwechslungsreichen Remixe (Sweet-Rmx, 2Smart-Rmx und Fab Factory-Rmx) stammen ausnahmslos von herausragenden Acts der jungen deutschen Szene. Hier gibt es eine Hörprobe in Realaudio: Berry Black & Elif "Only four you" (2Smart-Remix)

Vibe #2 ist online!

Ab sofort ist die zweite Ausgabe des VIBE-Magazines durch Anclicken des nebenstehenden Covers oder der Vibe-Rubrik in der Buttonleiste links abrufbar. Diese Issue ist noch etwas umfangreicher als die erste geworden. Besten Dank an all diejenigen, die darin gefeatured werden, ohne deren Support das Ganze schwerlich machbar gewesen wäre! 

Pete Devereux sieht Deutschland als aussichtsreichsten Garage - Zuwachsmarkt

Der Artful Dodger-DJ spricht über ihr Album, die Chancen von UK-Garage, die USA zu erobern und über Deutschland, das er für den wahrscheinlichsten 2-Step-Markt hält, der sich außerhalb Grossbritanniens etablieren kann. Und es dreht sich immer noch alles um die "Stragglers" - jene Hardcore-Garage-Fans, die selbst dann noch einen Rewind fordern, wenn schon die Putzfrau zwischen ihren Füßen herumzuwischen beginnt ... 
(mehr...)

  eMail: info@garage-music.de

 

Real Audio Mixe:

DJ Franksen
(play)

Step 'n' Styles
(play)

DJ Ruction
(play)

Gerald Le Beauxer (play)

Ray Hurley & MC Dragoon  (play) 

Bootylicious
21st Century Soul


Mannheim ist um einen wöchentlichen 2Step Event reicher. Ab jetzt wird jeden Mittwoch im Soho zu gebrochen UK Garage Beats schon mal Wochenend-Stimmung verbreitet. Einen ganzen Abend lang sweeter soulful Garage at its best... was braucht man mehr um glücklich zu sein ???
(...weiter)

Garage Fieber
i
m hohen Norden!



Die
payin clients sind für alle Garage-Lover
 in Bremen erste Anlaufstelle. Mit Ihren erfolgreichen Events  2Step Showcage und Garage Fever beleben Sie das Bremer Nachtleben mit den feinsten Garage Tunes. (mehr...)

Crystal Cru
-
Garage in our very Area...

Eigentlich gehen in den Tagen nach Weihnachten und vor Sylvester nicht wirklich viele raus zum Feiern.
Doch für alle Garage Headz aus der Rhein
Main Area gibt es kurz vor dem Jahresende noch 2 Termine, mit  unseren Lokalmatadoren von der Crystal Cru, bei denen ordentlich abgefeiert werden darf.

28.12.2001
crystal cru
 mc markie j
@O25/Roter Salon, Ffm

29.12.2001
pascal
 andré (crystal cru)
@50° Club, Mainz

Neutrino angeschossen!
Dark & dangerous ist das UK-Garage-Biz im Mutterland geworden! Nur wenige Monate nach der heim- tückischen Messer- attacke auf Masterstepz hat es nun Mark Oseitutu alias Neutrino erwischt - der MC wurde in den frühen Morgenstunden des 2. Mai im Londoner Westend angeschossen!
Neutrino besuchte zusammen mit seinem Production-Partner Oxide privat den "Velvet Room" -Nightclub, und wurde beim Verlassen des Etablissements in einen Tumult verwickelt, in dessen Folge Schüsse fielen. Einer davon traf Neutrino und verursachte eine tiefe Fleischwunde am Bein. Da Neutrinos Anteil an der Schiesserei nebulös blieb, und er sich gegenüber der Polizei ausgesprochen unkooperativ zeigte, wurde der So Solid-Star festgenommen und auf die Charing Cross-Policestation verbracht, von wo er jedoch nach einigen Stunden ohne Kaution wieder in die Freiheit entlassen wurde.

In der Samples - Rubrik gibt es ab sofort neue Beat Loops und sonstiges an Sounds !

One Sound -
one Massive !!!

(c) 2001



Frankfurt, Germany